Wie du in schweren Zeiten nicht den Mut verliest! 💞

... Genau darüber möchte ich mit dir in meinem neuen Beitrag sprechen. Der Begriff "Mut" kommt hier auf meiner Seite immer mal wieder vor. Aber was, wenn wir aussichtslos erscheinen. Wir durchleben momentan eine Krise. Wir alle. Die Betonung liegt auf dem WIR. Diese ganze Situation mit Corona betrifft jeden von uns. Es ist überall Thema.


Und genau deshalb ist es so wichtig, dass wir gemeinsam wachsen und aus der Situation wachsen können! Ich selbst schaue seit ca. 5 Jahren kein Fernsehen mehr. Bewusst, weil die Nachrichten Angst verbreiten. Jedes Mal, wenn ich Nachrichten geschaut habe, habe ich mich schlecht gefühlt. Die Welt ist so grausam. Das wollen die Medien. Angst verbreiten. Was meint ihr, warum keine „Good News“ im Fernsehen kommen? Will ja keiner sehen, dass alles gut ist, Drama macht viel mehr Spaß. 🙄



Aus jeder Krise kommen wir gestärkt hervor. Wir brauchen die schlechten Zeiten, um die Guten zu erkennen!



Entscheide dich bewusst, raus aus dem Drama zu kommen. Es ist schön, miteinander zu wachsen! Dieser Virus zeigt uns, wie abhängig wir alle sind. Abhängig vom System. Ein System, was Konsumgeilheit vorantreibt. Nicht aber das Gute im Menschen. Der Virus zeigt uns, wie wertvoll und wichtig alle Berufe sind, die derzeit unterbezahlt und nicht angesehen sind! Gesundheitsberufe müssen z. B. gefördert werden. Der Virus ist ein Ruf. Ein Ruf an die Menschheit endlich auf zu wachen und um zu denken! Er ist ein Ruf an all die, die Flüchtlinge verurteilen. Menschen, die kein Zuhause mehr haben, die NICHTS mehr haben… Und hier haben wir Angst, dass uns das Klopapier ausgeht???!! Unsere Großeltern und deren Eltern und viele andere Generationen haben Hungersnöte und Krieg erlebt! KRIEG, da wurden Söhne und Väter der Familien entzogen. Ob sie wollten oder nicht.


Vor zwei Wochen habe ich Christa besucht. Christa ist die 94-jährige Schwester meines verstorbenes Opas. Sie hat mit 17 ihren Zwilling verloren, im Krieg. Er kam einfach nie wieder, keiner weiß, was passiert ist. Ja, sowas und viele andere Erfahrungen sind so viel schlimmer als ein „Coronavirus“. Es gab immer schon Krisen. Diese ist neu, ja. Dennoch, die Menschheit braucht einen Weckruf. Einen verdammt lauten. 📣📣📣


Christa und ich 💖

Seine Komfortzone verlassen. Seine Tätigkeiten hinterfragen. Sich selbst reflektieren. All das sollte natürlich nicht durch einen Virus hervorgerufen werden. Dennoch sollten wir deshalb dankbar sein. Dankbar dafür, dass es uns allen hier in Deutschland, trotz Virus, immer noch verdammt gut geht.


SEI DANKBAR! Wenn nicht jetzt, wann dann? Was soll noch passieren, dass wir verstehen, dass es uns gut geht. Vor einem Monat hattest du noch Probleme, die im Vergleich zu der jetzigen Situation, wahrscheinlich überhaupt keine Probleme mehr sind, oder?


Es liegt allein an dir. Möchtest du Drama oder Liebe in die Welt tragen. Möchtest du zu denen gehören, die positives in die Welt tragen, oder zu denen die Hass und Egoismus verbreiten. Es liegt an dir. Allein an dir. Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst. Das kann niemand. Du bist in deiner Welt für dein Glück verantwortlich. Wer andere glücklich macht wird selbst glücklich, Fakt. Löse dich von all dem Drama, es gibt schon genug Drama. STRAHLE, auch in schlechten Zeiten. Sei ein Licht für all die, die es wirklich brauchen. Fokus. Du hast alles und du bist alles, was du je brauchen wirst. Gehe ins Vertrauen. Vertrauen darauf, dass alles seine Wege gehen wird, wir werden gestärkt aus der Krise kommen.


Was kannst du tun, damit du wieder in deinen Mut kommst?


5 Schritte für dich, damit du dein volles Potenzial erkennst:


✨ Lege den Fokus auf all das, was du bereits besitzt, nicht materielle Dinge, sondern wirklicher Reichtum: Gesundheit, Liebe, Vertrauen, Mitgefühl


✨ Geh in die Dankbarkeit, fokussiere nicht das Schlechte, sondern fokussiere all die Kleinigkeiten für die du Dankbar sein kannst, fließendes sauberes Wasser zum Trinken – Ohne Wasser keine Menschen 😉


✨ Teile deine positive Energie, lächle deine Mitmenschen an, die Resonanzen lassen dich aufblühen und du wirst überrascht sein, wie unglaublich gut es tut


✨ Wahre Stärke zeigt sich durch Menschen, die gütig, liebevoll und aufmerksam sind, was kannst du heute für jemand anderen tun?


✨ Sage deine Wahrheit! Je mehr du nach deiner Wahrheit lebst, umso mehr wirst du wachsen und in deine Kraft kommen, dein Mut wird sich auszahlen


YOU HAVE THE CHOICE! Always. Und zwar IMMER! Sei dir selbst treu, höre auf dein Herz.


Zeig Mitgefühl. Zeig Schwäche, nur so wachsen wir. Wir wachsen nicht an all den tollen Sachen die wir so haben oder erlebt haben. Dieser Virus ist dafür da, dass wir gemeinsam etwas verändern. Ich hoffe so sehr, dass wir in ein paar Monaten zurückblicken und stolz auf uns sind. Dass wir stolz auf uns sind, weil wir füreinander da waren, weil wir erkannt haben, dass sich etwas ändern muss. Das Leben kann so schnell vorbei sein. Wir leben in Luxus und finden trotzdem immer etwas, was uns nicht passt. Du kannst das ändern. Jetzt, heute, hier. Du kannst immer sofort entscheiden, etwas zu ändern, wenn du möchtest.


Lasst uns gemeinsam in die Zukunft blicken, in eine Zukunft, in der materieller Wert keine Rolle mehr spielt. Eine Zukunft in der Liebe mehr wert ist als Geld. Eine gemeinsame Zukunft voller Mitgefühl und Achtsamkeit.


Rethink. Wie geht es dir? Sind deine Probleme es Wert, dass es dir nicht gut geht? Du hast immer die Wahl wie du dich fühlen möchtest.


Wir können die äußere Welt nicht ändern, aber wir können uns ändern. Veränderung findet im Inneren statt, nicht im Außen.


Ich sende meine Kraft an all die Menschen, die kein Zuhause mehr haben. Kinder, die keine Eltern mehr haben. Ja, ich sende meine Kraft an all die Menschen, die sie am meisten brauchen! Bist du dabei?



BE THE SUNSHINE IN EVERYBODYS LIFE!




Ganz viel, mega viel Liebe und Tschakka - YES wir schaffen das!


Deine Maike




77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen