Die ersten Schritte zum Backpacker!

Aktualisiert: 23. Feb. 2020

Der erste Schritt ist, einfach machen! Wenn du mit dem Gedanken spielst, auch als Backpacker in die Welt los zu ziehen, dann geh auf Google und geb deine Fragen ein. Zum Beispiel: "Was muss ich als Backpacker beachten?" oder "Welche Gedanken sollte ich mir vorher machen und welche Schritte muss ich einleiten?". Es gibt so viele Erfahrungsberichte. ODER einfacher, schreib mir! :)


Fang an dir deine Reise vorzustellen und was du alles sehen möchtest. Versuche deine Idee so positiv wie möglich in deinen Gedanken zu verankern. Du wirst merken, dass deine Bedenken und Sorgen kleiner werden. Und wieder, trete in Kontakt mit Menschen, die diese Erfahrung schon gemacht haben.


Am Anfang sieht es aus wie ein BERG. Das ist mit allem was neu und "außerhalb" unseres Alltags ist so. Das fängt schon damit an, wenn wir einen anderen Weg auf die Arbeit (Schule etc.) nehmen und wir das planen müssen. Wir wählen automatisch den einfacheren Weg, oder? :) Genau so ist das auch mit den ersten kleinen Schritten zu dem was du machen möchtest.


Im nächsten Post gehe ich auf die genauen Schritte zum Backpacking ein. Welche mir geholfen haben und welche nicht! :)


Tschakka und viel Liebe


Maike





68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen