3 Soforthilfen gegen Angst, Trauer und Stress 💕

Hallo du toller Mensch,

derzeit ist so viel los in der Welt! Leider zeigen dir die Medien nicht, wie du mit deiner Angst umgehen kannst. Sie zeigen dir nur all das Schlimme und Grausame. Es ist immer wichtig, dass du dir über deine Ängste bewusstwirst, sie wahrnimmst und dann wieder gehen lässt.


Ängste gehören genau so zu uns, wie Freude und Hoffnung. Ängste, Sorgen und Stress sollten dich aber nicht beherrschen und deinen Alltag ausmachen. Du weißt selbst, glücklich sein macht mehr Spaß als in Trauer und Angst zu leben, oder?

In meinem kurzen Video habe ich dir meine drei Methoden kurz und klar erläutert:



3 Soforthilfen gegen Angst, Trauer und Stress:

1. Ein Gespräch mit einem Herzensmenschen:


Seine Ängste und Sorgen mit jemandem teilen, es hilft einfach darüber zu sprechen und seine Gedanken in Worte zu fassen.


2. Höre nicht weg, erlaube die Emotionen, gebe ihnen Raum:


Lasse alle Emotionen zu! Trinke sie nicht untern Tisch, betäube dich nicht. Schreib deine Gedanken auf und nimm sie wahr.

3. Benutze deinen Körper für positive Impulse:


Tanze, Singe, mach Sport, durch die Bewegungen sendest du positive Impulse an deine innere Gedankenwelt! So kannst du dich selbst positiv beeinflussen.

Diese drei einfachen aber kraftvollen Tools haben mein Leben verbessert! Also können sie auch dein Leben positiv beeinflussen. Gebe mir gerne ein kurzes Feedback.

Ich sende ganz viel Liebe und Kraft zu dir!


Deine Maike


94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen